Elterninitiative

Unsere Kindertagesstätte wird als Verein von einem ehrenamtlichen Vorstand geführt. Der Vorstand wird einmal jährlich in der Mitgliederversammlung aus der Elternschaft des jeweiligen Kindergartenjahres gewählt und übernimmt gemeinsam mit der Leitung alle geschäftsführenden Aufgaben des Vereins.

Die Arbeit des Vorstandes und des Teams wird vom Elternbeirat der Tageseinrichtung unterstützt. Dieser wird einmal jährlich in der Elternvollversammlung gewählt und begleitet beispielsweise die Planung von Festen, Stände bei öffentlichen Veranstaltungen uvm.

Alle Kindergarteneltern unterstützen uns in Form von festgelegten Eltern-Arbeitsstunden, die jährlich abgeleistet werden. Dies sind beispielsweise Instandhaltungs- und Putzarbeiten oder Einkaufsdienste.

Elterninitiative heißt für uns: Miteinander leben und miteinander gestalten!

 

Vorstand 2019/20:

Bild folgt

Nadine Kösler,  Frauke Lorenz, Olaf Grünner v.l.n.r.

 

Elternrat 2019/20: 

Bild folgt

Jenny Butterweck, Sonja Lüddecke, Lisa Greco, Dirk Oetmann

 

CIMG6457Frühlinhsfest (12)Ölbergfest-Tag der Menschen mit Behinderung (5)